I cookie ci aiutano a fornire i nostri servizi. Utilizzando tali servizi, accetti l'utilizzo dei cookie da parte nostra. Info

Poliform showroom

Tunisia

Kundet:  Linea Expo Tunis
Projekt:  Baak Studio
Partner:  Electroplus Tunis

 

Calligaris und Poliform sind zwei italienische Marken, die der Welt des gehobenen Wohnens gewidmet und international anerkannt sind. Ihr neuer Showroom in Tunesien wurde von den beiden tunesischen Architekten Ahmed Blaich und Kacem Azouz, den Gründern von Baak Studio, gestaltet. Dieser neu gestaltete Raum erinnert an alte, modernisierte und besonders stilvolle Industriebauten, wie die Stahlkonstruktionen, der polierte Betonboden und die schwebende Holztreppe zeigen.

Ausgangspunkt dieses Projekts war Kais Benali Kacem, Gründer der "Linea Expo", dessen Leidenschaft für die Einrichtung ihm von seinem Vater Borhane übertragen wurde. Ein Familienabenteuer, das 1979 in einer kleinen Werkstatt in Soukra begann. Hier gründete Kais Vater "Linea Design" und kreierte maßgefertigte Möbel. Im Jahr 2007 gründete Kais, der älteste der Brüder „Expo Line“ und hat seine erste Partnerschaft mit dem berühmten Hause von „Roche-Bobois“, danach auch mit Descamps und Villeroy & Boch unterzeichnet. Heute schließen sich zwei neue Luxusmöbelmarken, Calligaris und Poliform, dieser schönen Marke an.

Baak Studio hat seine starke Präsenz in Tunis und seine lange Geschichte auf dem Markt durch die Anerkennung und Umsetzung wichtiger Projekte von CALLIGARIS und POLIFORM TUNIS immer wieder bestätigt. Dank der logistischen und technischen Unterstützung unseres lokalen Partners Electroplus, dem Vertrauen unseres Kunden und der Designarbeit des Baak Studio Teams, erreicht Castaldi einen weiteren wichtigen Erfolg.

in diesem Projekt verwendete Produkte