I cookie ci aiutano a fornire i nostri servizi. Utilizzando tali servizi, accetti l'utilizzo dei cookie da parte nostra. Info

LeasePlan - neue Mailänder Niederlassung

Mailand - Italien

Kunde: LeasePlan Italia S.p.A.
Projekt: Progetto CMR

 

LeasePlan, führendes europäisches Unternehmen im Bereich Fahrzeugleasing und Flottenmangement, hat Progetto CMR für sein neues Bürogebäude in Mailand gewählt, das die bislang örtlich getrennten Service- und Personalbereiche nun unter einem Dach vereint.

Castaldi Lighting hat ein Ad-hoc-System zur Befestigung seiner Produkte in der Multipanel Zwischendecke entwickelt, um die von den Architekten gewählte Geometrie und Anordnung zu respektieren.

“Bei der Analyse der Corporate Identity von LeasePlan wurden eine Gestaltungslinie und Farbpalette für das Innenarchitekturprojekt festgelegt“ - so Leonardo Caliandro, Architekt von Progetto CMR - “Beim Eintritt in den Empfangsbereich fallen sofort die Sofas und Sitzpouffs mit ihren lebhaften Farben auf; anschließend nimmt man Farbtonvariationen von Grau bis Orange wahr: der Bodenbelag weist eine optische Besonderheit auf, da er mit dem natürlichen Außenlicht dialogiert und je nach Tageszeit und Position, von der aus man den Raum betrachtet, in unterschiedlichen Farben erscheint. Im Kontrast mit der Farbe des Fußbodens steht eine helle Decke mit versetzt angeordneten Balken, die Schlitze mit Beleuchtungskörpern und Lüftungsöffnungen aufweist, wodurch ein Wechselspiel aus Hohl- und Vollräumen, Kontinuität und Bewegung erzeugt wird“.

in diesem Projekt verwendete Produkte